Blutgruppe Typ AB

Blutgruppe Typ AB

Foto: © Yuri Arcurs / Fotolia

Vielseitiger Diplomat

Die jüngste Blutgruppe: modern, rätselhaft und selten. Typ AB ist wie das heutige Leben: komplex und veränderlich. Er mag sich nicht festlegen und ist immer auf der Suche, oftmals auf der Suche nach sich selbst. Vielseitig interessiert und gesellig ist Typ AB ein Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann, der aber immer für eine Überraschung gut ist. Weil er beide Seiten kennt, kann er gut vermitteln.

Stärken Vielseitig, mitfühlend, diplomatisch
Schwächen Unentschlossen, distanziert, kleinlich

Freunde

Mit offenem Ohr

Manchmal kommt sich Typ AB vor wie die Telefonseelsorge. Geduldig hört er sich die Probleme seiner Freunde an und vermittelt erfolgreich bei Streitigkeiten, auch bei Ehepartnern.

Flirten und Kennenlernen

Qual der Wahl

Blond, braun, schwarz oder rot? Ach, das weiß Typ AB selber noch nicht so genau. Bevor er sich entschieden hat, schaut er sich fleißig in alle Richtungen um. Wer weiß, was ihm sonst entgeht.

Liebe und Partnerschaft

Heute hier, morgen dort

Wer mit Typ AB durch Leben ziehen will, muss immer auf Überraschungen gefasst sein. Langweilig wird es dadurch nie, Verlässlichkeit sieht aber auch anders aus. Das muss man mögen.

Anzeige ausgeschaltet

Geld und Finanzen

Der innere Buchhalter

Er weiß genau, wo sein Geld bleibt. Er rechnet (im Geiste) jeden Cent ab und hat immer im Blick, ob eine größere Ausgabe noch drin ist oder lieber noch warten soll. Im Sparen ist er ein Meister.

Beruf und Karriere

Pingelig, aber geschickt

Berufe, in denen es auf Genauigkeit ankommt, sind für Typ AB ideal. Er kontrolliert alles, bis es perfekt ist. Mit seinem Verhandlungsgeschick bekommt er immer die besten Vertragsbedingungen.

Gesundheit

Moral-Apostel

Wie ein gesundes Leben aussieht, ist ja wohl hinreichend bekannt. Also sorgt dafür, dass bei ihm zu Hause viel Gemüse auf den Tisch kommt, bio natürlich und alle sich genug bewegen.

Ernährung

Ausgewogen

Viel Gemüse, wenig Fleisch, dafür aber gerne bio oder vom Bauernhof um die Ecke. Statt zuckersüßem Pudding gibt es bei Typ AB lieber einen Apfel oder ein paar Nüsse zum Nachtisch.

Kinder und Familie

Heile, heile Gänschen

Ob aufgeschlagene Knie oder erster Liebeskummer, die Kinder kommen mit ihrem Schmerz zu ihm. Typ AB ist der geborene Tröster und nimmt sich immer genug Zeit zum geduldigen Zuhören.

Wohnen

Eierlegende Wollmilchsau

Am liebsten würde er mitten in der Stadt wohnen, mit allen Geschäften rundherum und gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel, aber weitab von allen Nachbarn mit viel Grün.

Anzeige ausgeschaltet

Sport

Fleißig, fleißig

Ein begeisterter Sportler ist er nicht, aber Typ AB sucht sich eine Sportart aus und bleibt dann auch dabei. Regelmäßig, aber ohne großen Ehrgeiz zieht er sein Training durch, um sich fit zu halten.

Mode und Style

Trend-Tester

Die Mode ist so wechselhaft wie sein Wesen. Begeistert macht Typ AB jede Mode mit, nicht immer mit wirklich glücklichem Händchen bei der Auswahl, aber garantiert mit viel Spaß.

Urlaub und Reisen

Viel Abwechslung

Jedes Jahr an den gleichen Ort? Bloß nicht! Die Welt ist groß und Typ AB möchte viel von ihr kennenlernen. Am liebsten ist er in einem Wohnmobil unterwegs, da bleibt er flexibel.

Erotik und Sex

Gute Hausmannskost

Zugegeben, besonders viel Fantasie hat Typ AB wirklich nicht. Dafür hat er geschickte Finger und versteht etwas vom Handwerk. Auf seine Kosten kommt der Partner bei ihm allemal.