Horrorskop

Das Böse ist immer und überall

Wo sich unverbesserliche Blutsauger, bombensichere Zerstörer, hinterrückse Messerstecher, genussfreudige Kannibalen, tiefliegende Killerinstinkte, religiöse Fanatiker und geniale Fieslinge in dunklen Ecken herumdrücken, haben anständige Leute eigentlich überhaupt nichts zu suchen, höchstens ihr Leben, das sie am bitteren Ende verloren haben.

Horrorskop

Widder (21. März bis 20. April)Widder (21. März bis 20. April)

Die Axt im Walde

Spontan gewalttätig schlägt der Wüterich zu, er metzelt alles nieder, was ihm im Wege ist und dann rollen die Köpfe - bisweilen auch ganz unbeteiligte. Was den blinden Zorn des Widders so aufflammen lässt? Wenn ihm einer seinen Vorreiterposten streitig macht, wird sofort der Krieg erklärt! Leider haut er meist unüberlegt los, ohne hieb- und stichfestes Alibi.

Motiv Rivalität zeugt Brutalität
Leiche im Keller Der Skalp des kleinen Bruders
Horrorfilm Der weiße Hai
Mords-Tipp Erst schießen, dann denken

Stier (21. April bis 20. Mai)Stier (21. April bis 20. Mai)

Futterneidisches Begehren

Weil er den Hals einfach nicht vollkriegt, dreht der Stier gerne anderen Vermögenden denselben um, damit er sich hinterlassene Besitztümer einverleiben kann. Will sich aber einer an ihrem eigenen Reichtum vergreifen, sehen Stiere rot und sie ersäufen ihr Opfer in der Jauchegrube oder lassen es genüsslich im eigenen Saft schmoren. Wohl bekomm's.

Motiv Nimmersatte Habgier
Leiche im Keller Mundraubüberfall auf wehrlose Keksvorräte
Horrorfilm Das Schweigen der Lämmer
Mords-Tipp In der Ruhe liegt die Gurgelzudrückkraft

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Eindeutig zweigleisig

Vorne das heitere Lächeln auf dem Janusgesicht verbreiten und hintenrum schon fiese Fallen auslegen, so können Zwillinge leicht jeden ungeliebten Kollegen zum Selbstmord mobben. Während sie dem Chef silberblicklich schöne Augen machen, tricksen sie ihn aus, flunkern sich flink aus Anschuldigungen und verplappern sich geschickt über geheime Peinlichkeiten.

Motiv Gehässigkeit aus Langeweile
Leiche im Keller Lehrerverunglimpfende Abiturzeitschrift
Horrorfilm Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Mords-Tipp Frisch gelügt ist halb gewonnen

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Immer auf die Kleinen

Bei dem einen ist das Nest leer geblieben, dem anderen bricht die Verlustangst das weiche Herz und am Schlimmsten für Krebse ist die Bedrohung des Eigenheims. Solch seelenzerreißende Szenarien verstopfen Verstandeszugänge, lassen Gefühlskessel überkochen, Entscheidungen fallen aus dem Bauch und dann sei der Himmel gnädig, denn sie wissen nicht mehr, was sie tun.

Motiv Krimineller Kinderwunsch
Leiche im Keller In Fürsorge erstickte Stallhasen
Horrorfilm Die Wiege des Bösen
Mords-Tipp Säuglings-Klau im Kreißsaal

Löwe (23. Juli bis 23. August)Löwe (23. Juli bis 23. August)

Gute Presse erwünscht

Alle Welt soll sehen, wer das Zepter in der Hand hält und im groß(mäulig)en Stil Supermarktketten oder Pharmakonzerne knechten kann. Erpresserbriefe auf Büttenpapier mit Goldschrift werden per Boten zugestellt, das Volk blickt auf und zittert vor dem tyrannischen Löwen, der Firmenbosse unterjocht, Bedingungen diktiert und auch noch Spaß am riskanten Spiel hat.

Motiv Majestätsbeleidigung
Leiche im Keller Gekaufte Beifallklatscher
Horrorfilm Phantom der Oper
Mords-Tipp Bleib stur, es lebe die Diktatur

Jungfrau (24. August bis 23. September)Jungfrau (24. August bis 23. September)

Wo Blicke töten können

Das Auge des Anstands-Gesetzes wacht mit strenger Kleinlichkeit über zweckmäßiges Wirtschaften mit den Gemeinschaftsgütern und wehe, es schädigt einer die Umwelt! Den erwischt mit verletzender Genauigkeit der Jungfrau messerscharfe Kritik, sie piesackt jeden Übeltäter durch psychoterroristische Belehrungen, bis er sich dem Spar- und Recyclingzwang unterwirft.

Motiv Angst vor dem Verderben
Leiche im Keller Verhüllte Vermüllung
Horrorfilm Dr. Frankenstein
Mords-Tipp Nieder mit der Wegwerfgesellschaft

Waage (24. September bis 23. Oktober)Waage (24. September bis 23. Oktober)

Sanfter Schrecken

Es ist empfehlenswert, aller Zuneigungsheischerei reizender Waagen freundlich zu begegnen und sich ihrem beziehungssüchtigen Charme nicht zu widersetzen, denn die Furcht vor Sympathieverlust regt ihre Schmeichelproduktion drastisch an. Das Opfer erstickt an Einschleimabsonderungen, wird unter Liebesbriefebergen verschüttet oder erliegt Stalkingattacken.

Motiv Verschmähte Liebe
Leiche im Keller Heuchelei aus Harmoniesucht
Horrorfilm Wenn die Gondeln Trauer tragen
Mords-Tipp Faust im Samthandschuh

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Liebestöter live

Die Triebtäter-Tat zeugt von purem Sadismus, da kommen so ziemlich alle denkbaren Grausamkeiten zusammen, denn wer es sich mit einem Skorpion versaut hat, dem sitzt fortan ein furchtbarer Rächer im Nacken und bleckt verbissene Vampirzähne. Hat sich jemand ihm verwehrt, den er begehrt, wird der zerstört, nach dem Motto: "Was ich nicht kriege, soll kein anderer haben!"

Motiv Abgründige Eifersucht
Leiche im Keller Eine Fallgrube zur Folterkammer
Horrorfilm Basic Instinct
Mords-Tipp Leidenschaft, die Leiden schafft

Schütze (23. November bis 21. Dezember)Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Höhere Gewalt im Spiel

Großartige Visionen von einer besseren Welt animieren eingefleischte Idealisten, sich wie kleine Herrgötter aufzuführen und allen Mitmenschen die persönlichen heilsversprechenden Ansichten um die Ohren zu hauen oder aufs Auge zu drücken. Wenn marktschreierische Parolen den Schützen nichts nützen, dann gebrauchen sie andere, eindringlichere Argumente.

Motiv Übersteigertes Moralgefühl
Leiche im Keller Beihilfe zum Ehrenmord
Horrorfilm Sieben
Mords-Tipp Scharfschützen treffen ins Schwarze

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Kühlhaus - aus die Maus

Mit unerschütterlicher Ausdauer verfolgt der Streber konzentriert seinen Weg an die Spitze der Karriereleiter, Disziplin und Konsequenz zahlen sich irgendwann aus. Doch ewig kann der Steinbock seine Pläne nicht auf Eis legen und zur Beseitigung menschlicher Hemmschwellen kommt bald der rechte Zeit(zünder)punkt, der ihm Türen öffnet, weil eine andere zufällt.

Motiv Gefühlskälte im Minusgradbereich
Leiche im Keller Nicht korrekte Steuererklärung
Horrorfilm Fog - Nebel des Grauens
Mords-Tipp Was lange währt, macht sicher tot

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Zum Kaputtlachen

Gut, die Opfer finden es nicht gerade irre witzig, wenn das Auto plötzlich nur noch rückwärts fährt, Stimmen aus der Kloschüssel wispern, Möbel verrückt werden oder Drohungen als Blutschrift an der Wand erscheinen, doch der Wassermann hat seine helle Freude daran, unliebsame Mitbürger in den Wahnsinn zu treiben. Alternativ lässt er sie vom (Geistes-)Blitz erschlagen.

Motiv Freude am Experimentieren
Leiche im Keller Zwei Brüder in der Klapse
Horrorfilm Die Fliege
Mords-Tipp Erst mal den letzten Nerv töten

Fische (20. Februar bis 20. März)Fische (20. Februar bis 20. März)

Schleichende Gnade

Kann es möglich sein, dass die helfende Hand schwerkranke Patienten liebevoll zu Tode gepflegt hat, weil ihre Leidensuhr in den Augen der Fische endlich abgelaufen ist, haben sie vielleicht nur eine Dosierung verpeilt oder sind die gehäuften Fälle der seligen Entschlafungen im fischigen Dunstkreis bloß falsche Verdächtigungen? Diese Geheimnisse hütet das Grab.

Motiv Verwirrte Barmherzigkeit
Leiche im Keller Selbstbetrügerische Absicht
Horrorfilm Die Vögel
Mords-Tipp Berauschende Betäubungsmittel

Impressum · Datenschutz · Cookies · © 1999-2024 Funsurfen, Thomas Hansen