Feng Shui Drache

Villa Graf Protz

Der Drache liebt es, in üppigen Formen zu schwelgen. Design mit Pomp und das Leben wird doch richtig heiter. Feng Shui für Drachen hebt den Vitalfaktor mit Wasserspielen und großzügigen Arrangements. Das Leben ist eine Bühne und der Boss will auch richtig in Szene gesetzt werden. Natürlich sonnt man sich im Glanze seiner Familie. Gönnen gehört auch zum Drachencharakter. Der Garten ist eine Wohlfühloase mit Loungecharakter, wo Feste zelebriert werden. Drachenkinder dürfen sich so richtig austoben und schlafen am liebsten in Ferraribetten.

Drache

Leben

Das Leben genießen

Drachen mögen es am liebsten, wenn sie sich in Ihrem Haus verlaufen können. Klar braucht man mindestens fünf Badetempel. Jeder Tag hat eine andere Schwingung, hat der Feng-Shui-Meister gesagt. Familie Drache interpretiert das so: "Starte jeden Tag in einem anderen Interieur. Die echte Energie kommt aus dem Geist."

Wohnzimmer

Dallas lässt grüßen

Eine gigantischer offener Kamin, umgeben von Sofas im Designer-Giganto-Stil macht das Wohnzimmer der Drachen zu einem Empfangssaal. Alles offen mit Blick auf den Essbereich und die Küche, so kann das Familienleben fließen. Die Feuerenergie öffnet auch das Herzchakra und der Drache denkt: "Welt, lass dich umarmen!"

Schlafzimmer

Orient trifft Design

Ein goldenes Bett soll die Wohlstandsenergie zum Fließen bringen. Rote Brokatkissen mit Goldbordüren erinnern ein bisschen an Aladin und die Wunderlampe. Drachen lieben es zu präsentieren. Drachen-Feng-Shui belebt die vitalen Energiepunkte mit flirrendem Pomp. Der chinesische Kaiser war doch auch nur ein Drache, oder?

Küche

Festschmaus

Drachenfeste brauchen große Festtafeln, denn kochen macht doch richtig Spaß. Drachen lieben es, Küchenseminare bei Spitzenköchen zu besuchen. Das soll dann aber auch jeder sehen und schmecken. Es blitzt und blinkt! Die neuesten angesagten Küchentrends kommen gerade recht. Einfach mal eine Currywurst? Da grinsen die Drachenkinder nur.

Kinderzimmer

Spiel und Spaß

Platz ist gefragt. Drachenkinder brauchen ihr eigenes Zimmer. Da kann es schon mal zu längeren Diskussionen kommen, wer das größte Zimmer bekommt. Der Feng-Shui-Meister hat die vitale Energie für jedes Zimmer analysiert. Schließlich sollen die wahren Drachentalente schon im Kindesalter gefördert werden.

Badezimmer

Badetempel

Baden ist ein Lebenselixier. Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer. Am frühen Morgen wachsen so der Seele Flügel und die Körperenergie kommt in die Balance. Die Wasservitalität wird durch Sprudelsteine wiederhergestellt. Drachen sind echte Wasserratten. Ihr Badetempel soll sie richtig in Fahrt bringen. "Om!"

Garten

Wellnessoase

Die Diskussionen mit dem Gärtner sind für Drachen ein Vergnügen. Sie wollen einen Park und keine kleinen Beete. Das Qi soll fließen und sich nicht vertändeln. Im Zentrum residiert die Familie auf dem Feldherren-Loungeplatz, um Gartenpartys in rauschende Feste zu verwandeln, mit Buddha-Bar zum Chillen! Zum Abheben.

Balkon und Terrasse

Vitalzone

Großzügig planen für Lunchtime auf Balkon und Terrasse. Yoga und Atemübungen am frühen Morgen bringen die Chakren zum Schwingen. "Immer an das Zentrum denken", hat der Feng-Shui-Meister gesagt. "Hier stehe ich und kann einfach sein", denkt der Drache und fühlt, wie die kosmische Kraft mit ihm ist. Meister Joda?

Auto

Eine echte Karosse

Immer mit Mutter Erde im Einklang stehen, das geht nur mit einem Gefährt, das mit Macht auf der Straße steht. So kleine Kisten kann man zwar schick einparken, aber Frau Drache weiß einfach nicht, wie sie Kinder und Einkäufe da reinquetschen soll. Ihr Mann sieht das entspannt und baut einfach eine größere Garage.

Lifestyle

Design und Pomp

Drachen sind Liebhaber des edlen Scheins. Dazu gehört auch modernes Design, aber bitte nicht zu puristisch. Es geht doch um das Schwingen im Feng Shui. Da ist so eine harte Kante einfach zu brutal. Weniger ist mehr. Dieses Motto hat Frau Drache einfach umgewandelt in: Von allem nur das Beste. Ein Plätzchen findet sich immer.

Impressum · Datenschutz · Cookies · © 1999-2024 Funsurfen, Thomas Hansen