Sternzeichen Jungfrau

Ordnung ist das ganze Leben

Als fleischgewordener Albumvers läuft die Jungfrau emsig arbeitend durchs Dasein und murmelt unentwegt: "Sei wie das Veilchen im Moose, sei immer bescheiden und rein..." Mit Argusaugen hat sie immer die Kosten-Nutzen-Rechnung im Blick, wiederverwertet alles mehrmals und erfüllt an wirklich jedem Platz einen Zweck.

Top Lebt streng gesetzestreu mit Steinböcken
Flop Die spinnen wohl, die Wassermänner

Sternzeichen Jungfrau

Persönlichkeit

Die zweite Geige

"Bitte nach Ihnen", scheint das Lebensmotto der bescheidenen Jungfrau zu sein. Sie überlässt anderen gerne den Vortritt und schaut im Hintergrund nach dem Rechten. Eine Jungfrau ist immer der Hefeteigboden, nie der dekorative Belag. Aber mal ganz vernünftig gefragt: Was macht an der Pizza richtig satt? Genau! Ohne Grundlage ist alles schmucke Beiwerk relativ zweckfrei und nutzlos. Das Auge isst zwar mit, aber der Magen will satt werden.

Stärken

Hält das Weltgetriebe in Schuss

Da kann das Chaos noch so verwirrend sein, eine Jungfrau funktioniert präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und sieht mit analytischem Blick fürs Detail sofort, wo es hakt. Schmiert das richtige Zahnrädchen, kalkuliert besonnen, sortiert gründlich und bringt mit geduldiger Feinarbeit alles wieder zum korrekten Laufen. Und das alles auch noch wirtschaftlich, energiesparend und umweltfreundlich.

Schwächen

Der Nörgler des Jahres

Haare spalten, Erbsen zählen und Korinthen kacken sind der Jungfrau liebste Beschäftigung. Sie nimmt alles peinlich genau unter die Lupe, besonders gerne die Fehler der anderen. Wenn sie erst mal zu nörglerischer Hochform aufgelaufen ist, geht sie mit ihrem Perfektionismus jedem auf den Geist, putzteufelt allen hinterher, hält Vorträge über Hygiene und mutiert beim Anblick des kleinsten Virus zum nervtötenden Hypochonder.

Beziehung

Vernunftehe

Der Liebe auf den ersten Blick steht die Jungfrau sehr misstrauisch gegenüber. Was sich nicht logisch erklären lässt, ist ihr nicht geheuer. Wer auf eine ernsthafte Beziehung - andere gibt's für Jungfrauen sowieso nicht - aus ist, der lege spätestens beim zweiten Date eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, einen lückenlosen Lebenslauf und alle Arbeitszeugnisse vor. Nach eingehender Prüfung wird dann über den Gefühlsaufwand entschieden.

Leben

Putzlappen-Partykönigin

Nicht nur sauber, sondern rein, mit Jungfrau kann's auch ihre Wohnung sein - die Hygienespezialistin bittet zur pädagogisch wertvollen Raumpflegevorführung. Wer im Putz- und Kühlschrank vorschriftsmäßig Ordnung hält, der kommt auch sonst mit seinem geregelten Lebensverlauf gut zurecht. Alles hat seinen Platz: Gesundheit den ersten, Funktionalität den zweiten, und unnötige Vergnügungen werden ersatzlos gestrichen.

Typisch Frau

Alte Jungfer

Die Jungfrau, ein "Blümchen Rührmichnichtan"? Mitnichten, sie ist sehr körperbewusst und damit auch ziemlich sinnlich, aber es wird nach strengen Regeln die weibliche Gunst verteilt. Erstens, der Auserwählte ist langfristig beziehungstauglich. Zweitens, am besten schon geheiratet, und drittens, Haushaltspflichten haben immer Vorrang vor ehelicher Pflichterfüllung. Jungfrauen tragen gerne Küchenschürzen, für bestimmte Aufgaben nichts sonst.

Typisch Mann

Die Dosis macht das Gift

Natürlich wird der Jungmann sorgsam darauf achten, dass keine Gesundheitsstörungen, etwa durch Hormonstau, auftreten können, aber alles in Maßen, nicht in Massen! Erotik wird sparsam eingeteilt, überaus korrekt wird der Verkehr geregelt und die absolut zuverlässige Jungfrau kommt unter Garantie immer pünktlich. Ungezügelte Leidenschaft sieht anders aus, aber geschicktes Handwerk hat dafür goldenen Boden.

Kinder

Krabbelnde Elternerziehung

Ein Jungfrau-Baby ist wie ein Wecker in der Wiege. Da kommt Ordnung in den Tagesablauf und fortan ist Schluss mit legerer Stundenplanung. Das Kleine erzwingt sich pünktliche Stillzeiten, regelmäßige Vorleserituale, sortiert sein Spielzeug nach Themen, ist absolut bedienungsfreundlich, wartungsarm und sparsam in der Aufzucht. Einziger Schwachpunkt ist seine Schmutz- und Chaosunverträglichkeit, da reagiert es mit Ablehngebrüll-Syndrom.

Impressum · Datenschutz · Copyright © 1999-2016 Funsurfen, Thomas Hansen · Alle Rechte vorbehalten